Qualitätsmanagement

Unsere Qualitätssicherung des Sozialen Netzes im Nürnberger Osten richtet sich nach klaren Strukturen und Arbeitsabläufen. Diese ermöglichen uns nach anerkannten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen zu arbeiten, mit dem Ziel, die Lebensqualität und Zufriedenheit unserer Bewohner und Gäste zu steigern.

  • Zufriedenheit unserer Bewohner und Gäste
Die Zufriedenheit unserer Bewohner und Gäste stellt den Mittelpunkt unserer Arbeit dar. Fachlich qualifizierte und geschulte Mitarbeiter pflegen, betreuen und unterstützen die Bewohner und Gäste individuell. Die Zufriedenheit, Wünsche und Erwartungen unserer Bewohner, Gäste und Angehörigen sind Grundlage für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Qualitätskriterien.

  • Aktive Einbeziehung der Mitarbeiter
Unsere Mitarbeiter werden in Qualitäts- und Entwicklungsprozesse, interne Qualitätszirkelarbeit, interne Audits und Arbeitskreisen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements aktiv einbezogen und wirken somit bei der Gestaltung des QM-Systems mit.

  • Unser Ziel
Unser oberstes Ziel ist es, Ihren Aufenthalt in den Einrichtungen des Sozialen Netzes im Nürnberger Osten für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten und unsere Leistungen im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses mit allen Beteiligten weiterzuentwickeln.

Die Qualität unserer Pflegeeinrichtungen wird regelmäßig anhand gesetzlicher Kontrollen von der Heimaufsicht (FQA) und dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung überprüft.

Ansprechpartner:
karl  
Qualitätsmanagement
Sabine Karl
Telefon: 0911 239 588 120
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

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Magazin Soziales Netz im Nürnberger Osten

Zweimal im Jahr erscheint unsere Zeitschrift „Soziales Netz".
Hier sehen Sie die aktuelle Ausgabe.
1 2017