Spendenverwendung

Notwendige und wichtige Aufgaben können in unseren Einrichtungen umgesetzt werden, weil Menschen unsere wichtige und gute Arbeit unterstützen. Wir garantieren für einen direkten und qualifizierten Einsatz Ihrer Spende.
  • So konnten wir zum Beispiel sowohl behindertengerechte Fahrzeuge für den Fahrdienst von alten, kranken und behinderten Menschen anschaffen.
  • Stationäre Hospize müssen 5 % der Kosten aus Spenden generieren. Für unser Hospiz im Mathilden-Haus sind das jährlich mehr als 140.000 €.
  • Die Zahl der bisher zur Verfügung stehenden stationären Hospizbetten reicht bei Weitem nicht aus. Der Bedarf an ambulanter Hospiz- und palliativer Beratungsarbeit steigt stetig. Seit Jahren beschäftigen wir ausgebildete Palliativkrankenschwestern die Angehörige und Familien unterstützen, wenn diese es ihrem todkranken Angehörigen ermöglichen möchten, daheim, im Beisein der Zugehörigen zu sterben. Diese ambulante Hospiz- und palliative Beratungsarbeit wird fast ausschließlich durch Spenden ermöglicht. Kranken- und Pflegekassen sehen hier noch immer keine Notwendigkeit der Finanzierung.
  • Unser Haus ist heuer 20 Jahren in Betrieb. Vor zwei Jahren konnten wir die Sitzmöbel im stationären Hospiz dank eines Spendenaufrufs komplett erneuern.
  • Dank einer Großspende fürs Hospiz konnten wir alle Hospizzimmer mit modernen Deckenleuchten ausstatten, die Lichteinstellungen ermöglichen, die in der Nacht für die Patienten angenehm sind.

Unsere Bitte an Sie: Bitte unterstützen Sie unsere Hospizarbeit.

Spenden an die Deutsche Hospizstiftung erreichen uns nur marginal.

Wenn Sie die Hospizarbeit in Ihrem Umfeld unterstützen möchten, dann spenden Sie bitte direkt an uns.

Spendenkonto:

Evangelischer Gemeindeverein Nürnberg Mögeldorf

IBAN : DE61 52060410 0503 503 500 - Evangelische Bank e.G.

BIC : GENODEF1EK1

picMathHsEvang. Gemeindeverein Nürnberg Mögeldorf e.V.
mit integrativer Kindertagesstätte, Tagespflege, Stationärer Pflege, Kurzzeitpflege, stationärer und ambulanter Hospizarbeit

Evangelische Bank e.G.
IBAN: DE 61 520 604 10 0503503500